[fli4l] DSL Failover

Alexander Dahl lespocky at web.de
Di Feb 2 09:36:55 CET 2016

Moin,

Markus Homburg schrieb Samstag, 30. Januar 2016, 13:20 (CET):
> gibt es eine Möglichkeit ein failover Setup mit 2 DSL-Anschlüssen
> zu realisieren, also nicht wie im advanced_networking
> ein bonding, sondern immer nur eine "Leitung" ?

Mit fli4l 4.0 geht das zumindest manuell. D.h. Du richtest die zwei
circuits ein und hast dann im Webinterface die Möglichkeit die zu
aktivieren und deaktivieren. Ich hab das hier auch schon genutzt: als
die Verbindung über Kabelanschluss wegfiel, hab ich auf Uplink über WLAN
umgeschaltet. Ob da schon mehr geht, weiß Christoph. Oder Du schaust mal
in die Doku.

Grüße
Alex

GnuPG-FP: 02C8 A590 7FE5 CA5F 3601  D1D5 8FBA 7744 CC87 10D0