[fli4l] dsl umstellung annex j, dlink 321b

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mo Feb 1 21:34:44 CET 2016

Am 01.02.2016 um 17:48 schrieb Christoph Schulz:
> Hallo!

Hallo Christoph,

> Nein, leider nicht.
>>
> http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/106_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-mit-anderem-Router-z-B-IAD-einrichten/
>
> Das beschreibt den Betrieb als Ethernet-Router, nicht als Modem.

das Mag durchaus sein. Ich hab es nur kurz überflogen.
Die Empfehlung von mir bleibt aber bestehen, dass wenn eine Fritzbox
angeschafft werden soll, dann lieber eine 7490 anstatt einer 7390.
Die macht hier im übrigen 50Mbit ohne Probleme und würde auch 100Mbit
machen wenn ich gewollt hätte.
Vom fli4l bin ich mit der Fritte komplett abgesprungen da ich hier auch
nur ein überschaubares System habe wo eine Fritzbox reicht.

Wenn übrigens jemand Interesse an einem Futro S300 mit bereits verbauter
Online DUO-LED, plus CF-Card hat. Gerne Melden.

Ok, Werbung.... Asche auf mein Haupt. ;-)

> Viele Grüße,

Viele Grüße
Detlef Paschke

--