[fli4l] dsl umstellung annex j, dlink 321b

Uwe Zeppei news.uwe at section-9.de
Mo Feb 1 18:06:26 CET 2016

Hallo!

Am 01.02.2016 um 16:52 schrieb Andreas Müller:
> gekostet haben. hab noch ne alte FB7270v3 hier liegen. werd mal die
> elkos tauschen evtl. lebt das ding dann weiter. mit dem vigor 130 geht
> bestimmt auch mehr als 16000 mbits. aber der erscheint mir sehr teuer.

Ich hab hier nach dem Experiment mit einem Speedport als Router und
Telefonieumsetzer mit dahintergeschaltetem Fli4l auch auf Vigor 130 mit
Fli4l und dahinter einer Fritzbox 7270v2 umgebaut und bin damit alle
Sorgen los geworden.

Der Vigor ist IMHO das Geld wert, aber man sollte die IP-Adresse von dem
Dingen nicht ändern, sonst weint man regelmäßig beim Firmwareupdate.

Wenn bei der Fritzbox alle LEDs schwach glimmen dann ist "nur"ein Elko
platt. Such mal im Internet danach (ich müßte jetzt auch suchen... ;-P).

Die 7270 macht bei mir neben der Telefonie (ISDN) noch den AP für WLAN
für das intelligente Mobiltelefon.

--
Viele Grüße
Uwe