[fli4l] dsl umstellung annex j, dlink 321b

Kay Martinen kay at martinen.de
Mo Feb 1 11:00:55 CET 2016

Am 01.02.2016 um 10:41 schrieb Andreas Müller:
> Kann ich das modem weiternehmen? Ist der ältere Typ (mehr so ein
> viereckiges design)
> Model No: DSL-321B UPC Code /EU
> H/W Version: D2
> F/W Version: EU_1.01

Wenn du von DSLTOOL sprichst:
So weit ich das verfolgen konnte hat Carsten Spiess das neuere Modell HW
Rev.Z (das ich habe) neu da zu genommen (in FLI 4.0). Das ältere wurde
schon vorher unterstützt.

Aber wenn es dir um die WAN-Verbindung geht. Lt. D-Link Seite kann
deines nur Annex-B. Du könntest das neuere (im runderen Standgehäuse)
nehmen wie ich, das kann IMHO auch Annex.J bis 16Mbit. Oder...

> Bin am überlegen zwecks ISDN eine Fritzbox einzubinden. Gibt es da
> Empfehlungen?

.. du suchst dir eine Fritte die das und mehr kann aus. Da weiß ich
weniger zu.

Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png