[fli4l] Sinn einer?==?utf-8?Q? Bridge?

K. Dreier usenetforum at gmx.net
Do Dez 8 07:25:13 CET 2016

Hallo,

Zur Bridge im Linksys: das könnte in der Tat für die dort dann
angeschlossenen Clients/PCs (beim Drucker wäre es wohl egal) ein
Performance-Thema sein. Warum hängst du nicht einen weiteren Switch ans
Kabel vom Keller kommend und an den Switch dann jeweils die Geräte
(inkl. Linksys natürlich), die aktuell am Linksys hängen und bisher
via dortiger Bridge funktionieren? Damit wäre zwar dein VLAN futsch
bzw. du müsstest einen VLAN-fahigen Switch kaufen, aber das kannst du
besser beurteilen, ob das ein Killerkriterium wäre. Da mein Gäste-Wlan
durch meinen WLAN-Router isoliert ist, brauche ich jedenfalls in diesem
Szenario (für verschiedene WLANs) kein VLAN.

Gruß
Klaus