[fli4l] 2 Netzwerke - Probleme mit Erreichbarkeit 1->2

Hans Bachner hans at bachner.priv.at
Mi Dez 7 00:36:53 CET 2016

K. Dreier schrieb am 06.12.2016 um 13:40:
> [schnipp]
>
> Was mich hier gerade irritiert ist die Aussage "die über die
> Schnittstelle von Netz 2 hinausgehen". Die Standard-Konfig dürfte doch
> so sein, daß alles, was aus Netz2 "hinausgeht", also z.B. entweder in
> Netz1 oder ins Internet, sowieso so "aussieht" als käme es aus Netz2.
> Denn es _kommt_ ja in der Tat aus Netz2. [schnipp]

Ich denke, Heinz-Peter hat das aus der Sicht des Routers beschrieben:
Pakete, die vom Router "über die Schnittstelle von Netz 2 hinausgehen",
gehen also *in* das Netz 2 (und kommen nicht von dort, denn dann würden
sie ja über die Schnittstelle von Netz 2 in den Router hereinkommen).

Ich hoffe, das reduziert die Konfusion :-)