[fli4l] 2 Netzwerke - ?==?utf-8?Q?Probleme mit Erreichbarkei?==?utf-8?Q?t 1->2

K. Dreier usenetforum at gmx.net
Mo Dez 5 14:30:05 CET 2016

Komme wegen diesem Eintrag aus einem anderen Thread auf die Idee:

[quote]
PF_POSTROUTING_1='if:any:IP_NET_2_DEV IP_NET_1 SNAT:IP_NET_2_IPADDR'
|-------(a)-------| |-(b)--| |--------(c)-------|

zu verwenden ("alle Pakete, die über die Schnittstelle von Netz 2
hinausgehen (a) und die aus Netz 1 kommen (b), sollen im Netz 2 so
aussehen,
als kämen sie vom Router mit der Adresse der Schnittstelle zu Netz 2
(c)").
[/quote]

Da ich natürlich nicht will, daß es für das gesamte Netz1 so ist
(wobei, warum eigentlich nicht...), würde ich das für Client-zu-Client
spezifizieren wollen. Zum Testen allerdings wäre es vielleicht
sinnvoll, erstmal das gesamte Netz einzuschliessen. Muss das mal testen.