[fli4l] LED schalten auf Alix mit hw_supp (3.10.6)

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
So Aug 21 13:50:08 CEST 2016

Hallo Stefan,

Am Sun, 21 Aug 2016 13:25:45 +0200 schrieb Stefan Puschek:

> ich möchte auf meinem Alix (2D13) die erste LED über ein Skript steuern:
>
> HWSUPP_LED_1_DEVICE='alix::1'
> HWSUPP_LED_1_PARAM='/usr/local/bin/myledscript'
>
> das Skript kann ich vermutlich per usercmd bereitstellen, aber wie lasse
> ich das Skript ausführen?

das "Bereitstellen" macht hwsupp mit

> Muss ich einen cron-Job einrichten oder wird es automatisch zyklisch
> aufgerufen? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...

was soll Dir die LED anzeigen?

wenn Du z.B. willst, das die LED von 12:00 bis 13:00 leuchtet wären zwei
easycron Einträge einzurichten:
ein Script, das um 1200 die LED einschaltet
ein zweites, das um 1300 die LED auschaltet

ein zyklisches Aufrufen macht dann Sinn, wenn das script einen Zustand
(z.B. ist foo.bar via ping erreichbar) prüft und bhängi vom Ergebnis die
LED ein bzw. aus schaltet.

Gruß Peter