[fli4l] Wechsel von 32bit PC zu 64bit PC

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Fr Aug 19 15:13:06 CEST 2016

Hallo!

Am Thu, 18 Aug 2016 18:26:51 +0200 schrieb Fridrich Bartel:

> Sicher war der auch vor 10 Jahren. Sonst hätte man das Release nicht als
> fertig herausgegeben.

Ähm... das kann ich nicht wirklich ernst nehmen, sorry. Es wurden bei
einem Review definitiv Probleme im Code der fli4l-GUI gefunden. Warum
denkst du, das fli4l 3.0.1-Release wäre perfekt gewesen? Menschen machen
Fehler, und manchmal braucht man länger, sie zu bemerken.

> Ich brauche keinen Rechner mit der Leistung eines Spiele-PCs (gabs hier
> vor einigen Jahren auch schon Leute mit), auf dem dann nur ein Fli4l
> läuft.

Wer redet denn von neuer Hardware? Ich rede von neuer Software! Nämlich
von fli4l 3.10.7 vs. 3.0.1. Wenn du uns mitteilen könntest, dass
mkfli4l.exe aus fli4l 3.10.7 ebenfalls Probleme auf deinem 64-Bit-Rechner
macht, dann würden wir uns um eine Fehlerbehebung kümmern. Ein Problem
mit fli4l 3.0.1 werden wir nicht angehen, dazu haben wir mit 3.10.x und
4.0.y mehr als genug zu tun.

> Nachteilig bei der ganzen Updaterei ist, das Kontroll-opts nicht mehr
> angeboten werden, die aus dem Router gewiss keinen verkappten Server
> machen. DynDNS mit VPN nutze ich seit langer Zeit nicht mehr.

Kannst du bitte konkrete Beispiele nennen?

> Einer von der Bundeswehr hat mal gesagt, das in den Panzerhaubitzen
> immer noch Uralt Versionen von Microsoft laufen. Win 3.11 und Win 95. Da
> die nie ins Netz gehen, juckt das auch nicht. Die müssen nur die Ziele
> berechnen können.

Aber dein fli4l geht ins Netz. Dieser Einwand ist somit hinfällig.