[fli4l] Wechsel von 32bit PC zu 64bit PC

Fridrich Bartel FrBartel at hotmail.com
Mi Aug 17 00:25:25 CEST 2016

Am 13.08.2016 um 22:15 schrieb Christoph Schulz:

> Ja. Wie wär's mit einer neuen fli4l-Version?

Typische Frage eines Automobilverkäufers der verkaufen will. :D

Was kann die neue Fli4l-Version unter einem AMD 64 bit besser, was ein
AMD 32bit nicht konnte?

> Was kann fli4l 3.0.1, was
> 3.10.6 nicht kann? Faxe mit PCI-AVM-Karte sind zumindest kein K.O.-
> Kriterium, das geht weiterhin wie gewohnt.

Was ist an: never change a running system nicht zu verstehen?
Läuft. Kannste gegen treten, läuft trotzdem stabil.
Also Sau gute Arbeit damals. Danke ans Team!!

Warum also nicht updaten?

Weil die 3.0.1 einen Haufen opts noch kann, die ich schätze, die in den
anderen Versionen weg sind oder in anderen opts untergetaucht sind.
Ich bin keine 25 mehr, um mich da rein zu knien, um zu konvertieren und
zur alten Abstriche zu machen. Hatte ich schon genug von der 2.xx auf
die 3.xx.

Ich wollte mal auf eine höhere Version. 4.xx

Da wurde die 3Com fürs Internet nicht erkannt. Der User, welche die
selbe Karte hatte konnte mir nicht weiter helfen.
Seither habe ich es gelasssen.

Zudem. Schön, das mit jeder neuen Version, seit meiner 2.0.1 immer die
Fireall Anweisungen geändert wurden. Konkrete Beispiele gab es iwi nie
im Helptext der base.

Lädt nicht gerade zum Updaten ein. Außer die Neue könnte die alten
Firewallrules, egal wie alt einlesen und sauber konvertieren.
:D Kann sie oft nicht.

> Abgesehen davon sind natürlich detaillierte Meldungen über den Absturz
> hilfreich. Auch unter Windows 10 wird es irgendwo eine Ereignisanzeige
> geben, die mehr Informationen liefert als nur 0xC000012D. Und nein, von
> den fli4l-Entwicklern wird sicherlich niemand fli4l 3.0.1 unter Windows
> 10 testen oder gar Korrekturen entwickeln.

Ja gibt es.

Die Ereignisanzeige sagt aus, dass unter diesem System der Fli4l
Buildner mehr virtuellen Arbeitsspeicher braucht, als unter der alten
AMD-Single-CPU-32-bit-XP-Möhre mit 1,5 GB RAM und 1,75 GB viruellem
Speicher.

Habe dem 64er-Vogel hier mal 20 GB virtuellem RAM gegeben, mit dem
Erfolg, das der nur blöde mit Müll vollläuft.

Was ist nun an den neuen Fli4l-Build-nern besser,die mit mkfli4l.bat
auf 64bit-Systemen gestartet werden?

> Viele Grüße,

Auch so.

Letzlich bleibt also das alte XP-Läppi. Via WLAN und gut war es.
Danke für die Zeit.

Konnte mir auch hier keiner sagen, wie man den Squid zu einer bestimmten
Zeit seinen Cache leert und einen Neustart inniziert.

Sorry, müsst euch nicht wundern, das euch die Flie Anwender weglaufen,
um eine AVM-Kiste mit 5-10 Watt die Stunde, mit allem was gut ist, zu
betreiben, anstatt 24/52 einen PC oder Raspery rennen zu lassen.

Kämpft dagegen an.