[fli4l] Wechsel von 32bit PC zu 64bit PC

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Sa Aug 13 22:15:11 CEST 2016

Hallo!

Am Sat, 13 Aug 2016 22:07:01 +0200 schrieb Fridrich Bartel:

> Hallo,
>
> bin eben Nachzügler, nutze Technik bis sie nicht mehr gewollt wird. Habe
> vor 14 Tagen einen Windows 10 Rechner mit 64bit aufgesetzt, der die 14
> Jahre alte AMD Möhre mit 32-Bit-Prozessor ablösen soll.
>
> Leider quittiert der Compiler mir folgende Fehlermeldung:
>
> Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden.
> 0xc000012d Klicken Sie auf OK um die Anwendung zu schließen.

Compiler? Auf einem Windows-System? Höchstwahrscheinlich nicht...

Die Meldung bedeutet übrigens, dass irgendein Programm mehr (virtuellen)
Speicher angefordert hat, als dein Computer hergeben kann.

> Mein Router ist ein "never change a running system" mit einem Fli4l
> 3.0.1.
>
> Weil ich noch einen alten ISDN-Schluss habe, den ich auch so lange nicht
> her gebe, wie es geht. Und diese für euch uralte Fli4l-Version nebenbei
> eingehende Faxe mit interner PCI-AVM-Karte löst.
>
> Die mkfli.bat läuft auch mit Admin-Rechten nicht auf dem Windows 10
> 64bit Prozessor-PC.
>
> Hat jemand eine Idee?

Ja. Wie wär's mit einer neuen fli4l-Version? Was kann fli4l 3.0.1, was
3.10.6 nicht kann? Faxe mit PCI-AVM-Karte sind zumindest kein K.O.-
Kriterium, das geht weiterhin wie gewohnt.

Abgesehen davon sind natürlich detaillierte Meldungen über den Absturz
hilfreich. Auch unter Windows 10 wird es irgendwo eine Ereignisanzeige
geben, die mehr Informationen liefert als nur 0xC000012D. Und nein, von
den fli4l-Entwicklern wird sicherlich niemand fli4l 3.0.1 unter Windows
10 testen oder gar Korrekturen entwickeln.