[fli4l] VoIP: Probleme mit eingehenden Anrufen

Thomas Grunenberg tho_gru at gmx.de
Mo Aug 8 10:25:51 CEST 2016


> Manche Provider mögen kein vom Kunden ausgehendes SIP-Ping
> (Portweiterleitung aktiv halten), weil sie serverseitig dafür sorgen,
> dass die SIP-Verbindung am Leben gehalten wird. das ist z.B. bei
> iptel.org so.
>
> Du kannst das also mal ganz abschalten. Wenn dein Provider keine
> entsprechenden Maßnahmen hat, dann ist die Verbindung im fli4l nach 3
> Minuten weg (bei mir refresht sich die Ansicht im Webinterface des fli4l
> nicht von allein).
> Erst dann würde ich das SIP-Ping in der FB wieder anschalten und
> vielleicht auf 1 Min. setzen.
>

Diese Option habe ich bereits in der Fritz!Box deaktiviert. Ergebnis: 
Keine Meldungen im Ereignis-Log der Fritz!Box bei voller Telefonie-Funktion.



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