[fli4l] 3.10.3 Max?==?utf-8?Q?imale Festplattengröße

Mike B. mbumen at web.de
Do Apr 28 17:05:15 CEST 2016

Hi,
möchte noch ergänzend nachtragen, dass ich das Problem wie folgt
gelöst hatte:

Via Konsole/Putty folgende comands auf dem fli4l ausführen:

maximal mount count (28 x reboot)
fli4l 3.10.5 # tune2fs -c 28 /dev/sdb1

zeitinterval (120 Tage)
fli4l 3.10.5 # tune2fs -i 120 /dev/sdb1

Um zu testen ob die Einstellungen wirksam sind, einfach wie folgt den
mount count
auf einen höheren Wert setzen als der maximal mount count:
fli4l 3.10.5 # tune2fs -C 29 /dev/sdb1

Dies sollte natürlich auf alle gewünschten ext-Partitionen angewandt
werden: /dev/sdxx

Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, um den mount count
/maximal mount count
direkt auslesen zu können.(mit Knoppix oder anderen Linux Boot Systemen
war dies möglich)

Gruß, Mike