[fli4l] Keine VDSL-Vectoring Einwahl mehr

Wolfgang Loefstedt oliaros at web.de
Mo Apr 25 16:02:56 CEST 2016

Am 25.04.2016 um 14:59 schrieb Harald Kaufmann:

> Achso, ich habe nun auch eine FB 7360SL hier. Klappt auch nicht. Kann
> zwar das Vectoring aber der FLI4L kann sich nicht einwählen.

Ich denke, dass das am VLAN-Tag liegt. Bevor ich das Zyxxel von der
Telekom bekommen habe, habe ich verschiedene Speedport W724V (Typ A & C)
versucht. Die kann man auch in einen Modembetrieb versetzen, allerdings
verarbeiten sie offenbar das VLAN-Tag: Eine Einwahl war mit dem fli4l
jedenfalls nicht möglich. Falls du Fragen zur Konfiguration des Zyxxel
hast melde dich. Gruss, w