[fli4l] Keine VDSL-Vectoring Einwahl mehr

Wolfgang Loefstedt oliaros at web.de
Mo Apr 25 14:47:37 CEST 2016

Am 23.04.2016 um 15:53 schrieb Harald Kaufmann:

> Ich werde mich mal umhören welches Modem sich so verhält wie das 300HS
> Modem, aber Vectoring kann. Vielleicht hat ja hier sogar jemand einen
> Tipp für mich.

Diese Situation hatte ich auch: Ein 300HS vor dem fli4l und die Telekom
stellte um auf Vectoring. Ich habe dann das Zyxxel VMG1312-B30A
(https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/311762/ihr-highspeed-internetzugang-mit-bis-zu-100-mbit-s-.html)
von der Telekom geschenkt bekommen. Im Modembetrieb wird das VLAN-Tag
durchgereicht und mit dem fli4l funktioniert alles tadellos.
_hope it helps_