[fli4l] NAT timeout für udp und tcp

Matthias Taube no_html.max50kb at nurfuerspam.de
So Apr 24 10:39:51 CEST 2016

Am 22.04.2016 um 14:24 schrieb Erwin Lottermann:
> Wenn ich es dabei belasse, habe ich den starken Verdacht, dass der fli4l
> bei mir einem von der Telekom verwalteten Router weichen wird, sobald
> mir die Telekom den ISDN-Anschluss kündigt.

Warum willst Du das? Wenn man sich um nichts kümmern will sind z.B. die
Fritzboxen doch ideal. Einen von der Telekom verwalteten Router würde
ich nicht nehmen.

> SIP macht für mich am meisten Sinn, wenn ich auch per SIP erreichbar
> bin und nicht nur über das Telefon-SIP-Gateway der Telekom.
> Am naheliegendsten erscheint mir dabei, dass jede Email-Adresse
> grundsätzlich auch als SIP-Account eingerichtet wird.

Ich bin ganz froh, dass der Spam- und Phishing-Müll der Mails bisher
noch nicht im gleichen Ausmaß auf die klassische Telefonie übertragen
werden konnte.

> Mein Test-SIP-Account bei iptel.org ist nur per SIP erreichbar.

Bei sipgate.de hat ein Test-Account auch eine normale Rufnummer.

LG
Matthias