[fli4l] Keine VDSL?==?utf-8?Q?-Vectoring Einwahl mehr

Harald Kaufmann haka12345 at hotmail.com
Sa Apr 23 14:04:24 CEST 2016

Zitat: DD50 schrieb am Fr, 22 April 2016 21:36
> Aus lauter Verzweiflung habe ich auch noch das Speedport 300HS Modem
> probiert. Ist das gleiche. Keinerlei Antwort. Wenigsten das müsste
> doch antworten, oder?
>
> Wäre toll wenn der FLI4L wieder komplett laufen würde. Könntest
> du mir sagen was man noch ändern muss? Oder muss noch irgendwas am
> FLI4L geändert werden?
>
> Vielen dank im Voraus
Ich führe zwar ungern Selbstgespräche, aber wenn ich etwas "dummes"
poste muss ich das auch richtigstellen.

Mit dem Speedport 300HS komme ich online. Das heißt für mich nun erst
mal das der FLI4L richtig eingestellt ist. Nun ist nur noch die Frage ob
ich die FritzBox nochmal ans laufen bekomme.

Gruß

PS.: Für leute die das gleich Problem haben:
advanced_networking mit reinnehmen mit folgenden Einstellungen
OPT_VLAN_DEV='yes'      # activate VLAN 802.1Q
VLAN_DEV_N='1'
VLAN_DEV_1_DEV='eth1'
VLAN_DEV_1_VID='7'

In der dsl.txt PPPOE_ETH='eth1.7' eintragen und das war es.
Voraussetzung das Modem ist an eth1. Sonst ändern.