[fli4l] IPV6 Tunnel vo?==?utf-8?Q?n HE

Jens Haberstroh jenshastroh at gmail.com
Mo Apr 11 16:33:59 CEST 2016

Zitat: Christoph Schulz schrieb am Mo, 11 April 2016 16:07
> Hallo!
>
> Zitat: Jens Haberstroh schrieb am Mo, 11 April 2016 12:49

> Das passt aber nicht zusammen. Der Eintrag sagt, dass das
> Account-Passwort für die Tunnel-Aktualisierung genau dann nicht geht,
> wenn ein Update-Key gesetzt wurde. Also wäre die Übergangslösung
> für den fli4l, den Update-Key solange wieder zu deaktivieren, damit
> man via Account-Passwort aktualisieren kann.
>
> Für den Einbau der Update-Key-Funktionalität ist ein Ticket
> nötig. Bitte lege eins unter http://bugs.fli4l.de/ an, Komponente
> "ipv6".

> [...]

Hallo Christoph,

so wie ich das sehe, unterstützt fli4l derzeit nur die Aktualisierung
mittels Benutzername und Passwort, jedoch nicht mittels der neuen
Update-Key-Funktionalität.
Da ich meinen Tunnel erst nach dem 31.1.2014 erstellt hatte, wurde
dieser gleich mit der Update-Key-Funktionalität ausgestattet. Ich
habe nicht die Möglichkeit das alte Verfahren mittels Benutzername
und Passwort einzustellen.
Alte Accounts können jedoch auf das neue Update-Key-Verfahren durchaus
umgestellt werden.
Für mich besteht derzeit keine Möglichkeit den Tunnel mit dem fli4l
zu nutzen.

Ticket kümmere ich morgen drum.

LG Jens