[fli4l] Portweiterleitung an Server mit fremden Standardgateway

Gotthard Anger papierkorb at ekmd.de
Mo Apr 4 22:09:55 CEST 2016

Am 04.04.2016 um 08:13 schrieb Jens Haberstroh:
> Zitat: Gotthard Anger schrieb am So, 03 April 2016 16:54

> Hallo Gotthard,
>
> für mich hört sich das so an, als ob das Einrichten einer
> entsprechenden
> Route (ob nun Hostroute oder Netzwerkroute) auf dem Webserver dein
> Problem lösen könnte.

Nabend,

nun ja, ich könnte das Standardgateway des Servers auf den Fli drehen
und für die anderen Netze Routen definieren.
Das wäre die einfache (und nicht nachhaltige) Lösung, weil ich nicht
komplett beeinflussen kann, ob die eingerichteten Routen ausreichen.
Wenn sich am anderen Ende irgendwas tut, muss ich es auf dieser einen
Maschine nachpflegen.
Falls ich aber dem Fli die gewünschte Weiterleitung beibringen kann, ist
das Problem aus der Welt.

mfg
Gotthard

--
Gotthard Anger
Anwenderbetreuung, Netzwerkadministration