[fli4l] Portweiterleitung an Server mit fremden Standardgateway

Gotthard Anger papierkorb at ekmd.de
So Apr 3 16:54:34 CEST 2016

Hallo,

habe hier einen Fli mit Version 3.10.5. Der soll einen http-Server
verfügbar machen. Das Dumme ist nur, dass dieser Fli _nicht_ das
Standardgateway für den betreffenen Server ist.
Die Standardregel gemäß Doku
PF_PREROUTING_1='prot:tcp dynamic:81 DNAT:<ziel-ip>'
greift IMHO also nur zur Hälfte, da der Server die Antwortpakete zum
Standardgateway schickt.
Muss ich noch eine Postrouting-Regel schreiben? Wenn ja, wie werden die
beiden Regeln miteinander verknüpft?

Ich habe hier 30 Seiten Paketfilter-Doku vor mir und finde es nicht...

herzliche Grüße
Gotthard

--
Gotthard Anger
Anwenderbetreuung, Netzwerkadministration