[fli4l] Netzwerk p?==?utf-8?Q?erformance Fli4l 3.10.3

Mike B. mbumen at web.de
Di Sep 29 15:13:33 CEST 2015

Ja, Netzwerkgeschwindigkeit habe ich mit Netio gemessen um evtl. hier
schon dass Problem
der langsamen Übertragung via Samba zu finden. Die Messungen liegen
eben unter dem Schnitt
welche ich via Windows unter gleicher Hardware erhalte, wenn auch nicht
viel.
Meine Frage bezieht sich zum einen dahin ob an der NIC Config noch was
gedreht werden kann
bzw. hauptsächlich, warum ich im Schnitt eben eine so langsame
Verbindung via Samba habe. Ich
erwarte hier keine theoretische Transferrate von 120MB/s, jedoch bin ich
eben etwas skeptisch
dass ich eben bei einem Einzelnen File von 1GB bei ca. 30-40MB/s liege.
Erwartet hätte ich eben
> 70MB/s. Mit gleicher Hardware unter Windows liege ich hier eben
> deutlich höher.....

Danke und viele Grüße,
Mike