[fli4l] netio auf ?==?utf-8?Q?Fli

Mike B. mbumen at web.de
Fr Sep 18 16:19:38 CEST 2015

Hi, hab nun mal netio auf meinem 3.10.3 Fli4l getestet. Leider mit einem
zwar nicht
schlechten aber nicht perfektem Ergebnis. Hab zuvor alles neu gestartet
keine
Verbindungen auf dem Fli4l offen usw... hier das Ergebnis:

TCP connection established ...
Receiving from client, packet size  1k ...  74.67 MByte/s
Sending to client, packet size  1k ...  100.40 MByte/s
Receiving from client, packet size  2k ...  88.48 MByte/s
Sending to client, packet size  2k ...  99.95 MByte/s
Receiving from client, packet size  4k ...  95.79 MByte/s
Sending to client, packet size  4k ...  100.14 MByte/s
Receiving from client, packet size  8k ...  96.13 MByte/s
Sending to client, packet size  8k ...  101.19 MByte/s
Receiving from client, packet size 16k ...  95.15 MByte/s
Sending to client, packet size 16k ...  105.62 MByte/s
Receiving from client, packet size 32k ...  95.37 MByte/s
Sending to client, packet size 32k ...  104.15 MByte/s
Done.

auf meinem alten Fli4l (3.4.0) kam ich hier auf in jeder Sektion auf
min. 117 MByte/s..
trotz deutlich besserer Hardware kommt der neue FLI4l nun eben auf
dieses
Ergebnis.
Tests mache ich deshalb, da der Samba Fileserver momentan auch schlechte
Transferraten
hat. Max ist momentan ca. 70MB/s. Sata 2 Platten sind am laufen welche
unter Windows
bei ca. 100-108MB/s liegen.

Hat jemand eine Idee wie ich dies evtl optimieren kann?

Hier sind die genutzten Treiber der NICs:
eth0=r8169
eth1=r8169
eth2=tg3

Ich weiß dass die Realtek Karten nicht ganz so performant sind, sie
sollten jedoch flotter
sein als das was ich bisher gesehen habe. Die Broadcom ist eine Onboard
Nic, von ihr weiß
ich ds sie unter Windows bei 120Mbyte/s mit Netio liegt.

Aber evtl hat noch jemand eine Idee wie ich hier noch etwas Performance
herausholen kann.

Danke und Grüße,

Mike