[fli4l] WAN-IP

Ulrich Hupe Ulrich.Hupe at t-online.de
Mo Sep 14 19:34:39 CEST 2015

> Nun, das ist bei deinem Code eigentlich unmöglich: "sed" transformiert die
> Datei /usr/local/bin/eis.txt Zeile für Zeile und wendet dabei den
> Transformationsausdruck an. Wenn er nicht passt, wird die Zeile unverändert
> weggeschrieben. D.h. wenn $local leer sein sollte, wird die
> /usr/local/bin/eis.txt *unverändert* nach /tmp/datei.txt geschrieben.

stimmt, nur unter /usr/local/bin steht nichts, keine Datei
ursprünglich wird die ja auch unter mybin abgespeichert,
auch da ist nichts.
unter tmp/datei auch nicht (rm habe ich mal rausgenommen)
und echo local="$local" >>/tmp/local.log im script ist dann auch erfolglos.

Kurzum die Datei ist nicht da, und kann auch nicht hochgeladen werden.

Ich speichere die ja vor dem build ab, etc....
???
Sie wird beim build nicht übernommen.

> Das einzige, was mir dazu einfällt, ist ein Kodierungsproblem: "§" ist kein
> ASCII-Zeichen. Wenn dein Skript ursprünglich für 3.6 war, dann hast du dafür
> vermutlich eine ISO-8859-1-Kodierung gewählt. Inzwischen spricht der Router
> aber UTF-8. Und Programme können ganz schön eingeschnappt sein, wenn die
> Kodierung nicht stimmt. Entweder du stellst sicher, dass _alle_ betreffenden
> "§" korrekt in UTF-8 umgewandelt werden, oder (der IMHO einfachere Weg) du
> verwendest statt "§" ein ASCII-Zeichen, etwa "%".
ja hab ich mal geändert..

> (Übrigens: Mir ist das Datum am Ende der Datei nicht klar... dadurch
> zerstörst du die Gültigkeit der generierten HTML-Datei, weil hinter dem
> abgeschlossenen <html>-Tag noch #PCDATA-Inhalt steht. Warum ersetzt du nicht
> ähnlich zu der IP-Adressen-Geschichte nicht einen Datumsmarker (z.B. "@"?)
> durch das tatsächliche Datum via sed?)

ja ok, stimmt, war nur eine pragmatische Lösung

Gruß, Ulrich