[fli4l] WAN-IP

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Mo Sep 14 14:07:03 CEST 2015

Hallo!

Ulrich Hupe schrieb:

> Hallo,
>
> wie lautet die Variable der WAN-IP in der Version 3.10 ?  $p  ??
> in der Version 3.6 war das $local.

Ich verstehe nur Bahnhof...

Möchtest du vielleicht wissen, über welche Variable man die WAN-IP innerhalb
eines ip-up-Skripts ermitteln kann? Dann ist aber $local für die 3.6 auch
falsch. In der Entwickler-Dokumentation steht doch (siehe [1]):

> [...]
> local             die eigene IP-Adresse
> remote            die IP-Adresse des Point-To-Point-Partners
> [...]

Was du suchst, ist vermutlich also $remote.

[1]
http://www.fli4l.de/fileadmin/doc/deutsch/html/fli4l-3.10.3/node68.html#SECTION00975200000000000000

> Und wenn sich das geändert hat, warum?

Keine Ahnung, was sich wo wann geändert hat. Bislang verstehe ich ja nicht
einmal deine Frage vollständig ;-)