[fli4l] 3.10.3 ERR: No wlan devices found, skipping initialization of wlan subsystem.

Christian Schwinn christianschwinn at quadrant1.net
Mo Sep 14 13:44:14 CEST 2015

Hallo Florian,

es gibt in 3.10.3-r41514-testing noch ein Problem mit fehlenden
Einträgen in der base_3_14.txt (siehe Kommentar im Ticket).

Mit den richtigen Einträgen (die ich ja in 3.10.3-stable selbst
erstellt habe) funktioniert alles - zumindest bei 2,4Ghz, z.B. mit dem
Kanal 3N.

Wenn ich als Kanal 44N benutzen will, bekomme ich beim Starten:

executing WLAN (/etc/rc.d/rc130.wlan)
configuring wlan on wlan0 ...
Configuration file: /etc/hostapd.wlan0
Driver does not support configured HT capability [RX-STBC*]
wlan0: interface state UNINITIALIZED->DISABLED
wlan0: AP-DISABLED
wlan0: Unable to setup interface.
hostapd_free_hapd_data: Interface wlan0 wasn't started
ERR: Error 42 while setting up wlan0
ERR: Could not start hostapd - disabling device for safety reasons
Cannot find device "apu::3"

Soll ich zu diesem Thema mal einen eigenen Thread erstellen?

Liebe Grüße
Christian