[fli4l] 3.10.3 ERR: No wlan devices found, skipping initialization of wlan subsystem.

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Mi Sep 9 22:37:55 CEST 2015

Hallo!

Christian Schwinn schrieb:

> Da ich in opt/files/lib/firmware nichts von ath10k entdeckt habe, bin
> ich auch schon auf die Idee gekommen, dass die Firmware fehlen könnte.
> Ich habe mir dann auch wie beschrieben
> (https://wireless.wiki.kernel.org/en/users/Drivers/ath10k/firmware) die
> Version 10.1 gezogen, habe dann auf die Schnelle aber nicht gefunden,
> wie ich mkfli4l dazu bringe, diese mit ins opt.img einzubauen.

Warum nimmst du zum Testen nicht einfach das aktuelle 3.10/trunk-firmware-
Paket von http://fli4l.nettworks.org/tarballs/ :

(x86)
http://fli4l.nettworks.org/tarballs/firmware-3.10.3-trunk-x86-r41330.tar.gz

(x86_64)
http://fli4l.nettworks.org/tarballs/firmware-3.10.3-trunk-x86_64-r41333.tar.gz

Aber das wird leider nicht helfen, denn FFL-1479 bringt nur die Firmware für
Atheros QCA988X mit, und zwar firmware-4.bin -- du brauchst aber
firmware-2.bin. Da müssen wir also noch schauen, wo wir die herbekommen...