[fli4l] 3.10.3 Max?==?utf-8?Q?imale Festplattengröße

Stefan Sauer mein-fli4l-postfach at freenet.de
Do Okt 29 15:43:43 CET 2015

Zitat: Harvey schrieb am Do, 29 Oktober 2015 15:19
> Hi ihr zwei,

> das Problem hier ist wahrscheinlich ext3, dessen Filesystem check
> elend
> langsam ist. Ich schlage ext4 vor, das wird auch unterstützt und
> ist
> sehr viel fixer...
>
> Aber: ein Router ist ein Router ist ein Router...
>
> Gruß
> Harvey

Moin,

wenn der fli4l-Router nach Handbuch eingerichtet wird, wird das
fschk Intervall bei der Einrichtung pro Partition in derselben
gespeichert. Man kann mittels
sudo dumpe2fs -h /dev/sdaX nachsehen, was eingestellt ist.
Das steht meines Wissens in der Zeile "Check interval"

Wenn nicht nach Handbuch eingerichtet wird, sondern mittels
gparted, kann es gut sein, dass kein Check erfolgt und Mike
diesen deshalb schon lange Zeit nicht mehr zu sehen bekam.

Einen Effekt hat die ganze Experimentiererei ja, man lernt
etwas über seinen Router. Es sollte nur nicht der des
Produktivnetzes sein  :)