[fli4l] 3.10.3 Maximale Festplattengröße

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Di Okt 27 20:59:24 CET 2015

Hallo!

Mike B.  schrieb:

> Das war nicht meine Frage  :) .. Die Platten waren eben günstiger
> als die kleinere Variante..
>
> Lange Rede kurzer Sinn, ist es möglich CONFIG_LBD=Y zu setze
> bzw. die fehlenden 2 TB bnutzen zu lassen?

In allen Kerneln aller aktueller fli4l-Versionen ist CONFIG_LBDAF explizit
(x86) bzw. implizit (x86_64) aktiviert. CONFIG_LBD gibt es schon seit 2009
nicht mehr, siehe [1].

[1] https://lkml.org/lkml/2009/4/25/65

> Andere Frage, wozu braucht ein Router 2TB ;)

Die braucht er auch nicht. Und nun?

Natürlich entscheidet letztlich der Anwender, ob er etwas braucht oder
nicht. Aber wir vom fli4l-Team müssen nicht jeden Anwenderwunsch gut finden
und umsetzen.

Gruß,