[fli4l] mki4l.bat: kei?==?utf-8?Q?ne Meldung falls Administrat?==?utf-8?Q?or-Recht?==?utf-8?Q?e fehlen

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Di Okt 27 09:42:25 CET 2015

Hallo Thomas,

Zitat: Thomas Grunenberg schrieb am Di, 27 Oktober 2015 07:36
> Erst einmal möchte ich mich für die tolle Arbeit des fli4l-Teams
> bedanken.

Danke im Namen aller des Teams

> Ich habe heute eine neue CF-Karte für meinen Soekris in Betrieb
> genommen.
>
> Mein erster Versuch mit mkfli4l sah gut aus (ich habe keine Meldung
>
> bemerkt, die auf das Fehlen von Administrator-Rechten hindeutet),
> aber
> beim Booten stand in der Console: "No system found" (oder so
> ähnlich).

alsu wurde bein MBR von der syslinux.exe geschrieben

> Beim Googlen bin ich darüber gestolpert, dass mkfli4l.bat auch mit
>
> Administrator-Rechten gestartet werden kann. Daraufhin habe ich es
> mit
> Administrator-Rechten gestartet. Anschließend hat das Erstellen
> wieder
> ohne Fehler funktioniert, aber mein Soekris konnte Booten.

da die Autoit-Skripte die von mkfli4l.bat aufgerufen werden eigentlich
Admin-Rechte für das ausführen cvon syslinux.exe anfordern sollten,
wäre es mal intressant zu wissen, welche fli4l Vertsion Du da nutzt (in
älteren Version war diese Funktion nicht vorhanden)

> Es wäre cool, wenn mkfli4l.bat bei einer "HD-pre-install" sichtbar
>
> darauf aufmerksam macht, dass keine Administrator-Rechte vorhanden
> sind.

in aktuellen fli4l-Versionen sollte die UAC aufpoppen!

> Bei meinem Windows 8.1 kam auch nicht die Abfrage, ob ich
> mkfli4l.bat
> die Administrator-Rechte geben will.

Dito.

Gruß Peter