[fli4l] mki4l.bat: keine Meldung falls Administrator-Rechte fehlen

Thomas Grunenberg tho_gru at web.de
Di Okt 27 07:36:53 CET 2015

Moin, moin,

Erst einmal möchte ich mich für die tolle Arbeit des fli4l-Teams bedanken.

Ich habe heute eine neue CF-Karte für meinen Soekris in Betrieb genommen.

Mein erster Versuch mit mkfli4l sah gut aus (ich habe keine Meldung
bemerkt, die auf das Fehlen von Administrator-Rechten hindeutet), aber
beim Booten stand in der Console: "No system found" (oder so ähnlich).

Beim Googlen bin ich darüber gestolpert, dass mkfli4l.bat auch mit
Administrator-Rechten gestartet werden kann. Daraufhin habe ich es mit
Administrator-Rechten gestartet. Anschließend hat das Erstellen wieder
ohne Fehler funktioniert, aber mein Soekris konnte Booten.

Es wäre cool, wenn mkfli4l.bat bei einer "HD-pre-install" sichtbar
darauf aufmerksam macht, dass keine Administrator-Rechte vorhanden sind.

Bei meinem Windows 8.1 kam auch nicht die Abfrage, ob ich mkfli4l.bat
die Administrator-Rechte geben will.

Gruß
Thomas