[fli4l] Aw?==?utf-8?Q?: Re: 'Halt' Problem

Mike B. mbumen at web.de
Mo Okt 12 08:34:21 CEST 2015

Zitat: Christoph Schulz schrieb am So, 11 Oktober 2015 21:55
> Das normale "halt" fährt nur den Kernel herunter, nicht die
> Maschine. Das
> ist historisch bedingt (Unix/Linux allgemein, nicht speziell fli4l).
> Und ja,
> der normale Anwender braucht "poweroff" und nicht "halt". Da aber
> auf jedem
> modernen (= unterstützten) fli4l heutzutage ein "poweroff" zu
> finden ist,
> erschließt sich mir nicht, warum irgendwelche Benutzer oder Skripte
> dennoch
> "halt" aufrufen (und sich hinterher Verwunderung breit macht, dass
> [...]

Ok, das alte OPT_Autoshutdown hat eben noch halt verwendet, da es damals
wohl
noch so funktioniert hatte bzw. üblich war. Problem ist aber gelöst,
Danke!
Jedoch, nachdem Halt souzsagen nur noch historische Gründe hat, könnte
man es
ja auch aus der Web-Gui entfernen ;).....(schnell mal verklickt) :)

Danke und viele Grüße, Mike