[fli4l] 'Halt' Problem

Kay Martinen kay at martinen.de
Sa Okt 10 15:06:33 CEST 2015

Am 10.10.2015 um 14:13 schrieb Mike B.:
> habe einen Fli4l auf einer älteren Maschine aufgesett welche noch

> Hat evtl. noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Als erstes könntest du die zeilenlänge deiner artikel runtersetzen damit
die lesbarer werden. Wie das bei deinem 'FUDForum' weiß ich aber nicht.

Dann solltest du ein paar angaben zum Mainboard deines FLI machen, vor
allem wie alt. Denn Ältere boards unterstützten das Abschalten nach dem
Runterfahren noch nicht. Boards mit AT-Netzteil definitiv nicht, und
welche mit ATX können es; grob gesagt; nur wenn sie das auch per ACPI
unterstützen.

Und wenn es dann wirklich an deinem Bootmanager liegen könnte wäre die
Partitions-aufteilung der Festplatte des FLI hier zu posten damit wir
sehen können ob da was ungewöhnlich ist.

Aber bei den wenigen angaben kommt meine Glaskugel nur zum Schluß: Dein
"älteres" Board kann eben kein Poweroff nach Shutdown.

Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png