[fli4l] 'Halt' Problem

Mike B. mbumen at web.de
Sa Okt 10 14:13:32 CEST 2015

Hi,
habe einen Fli4l auf einer älteren Maschine aufgesett welche noch
keinen
boot von externen Medien wie USB unterstützt. Un dennoch einen USB Boot
zu
unterstützen, habe ich einen Plop Boot Manager 5.0 auf einer CD in
Betrieb
welcher es mir erlaubt auch USB devices zu booten. Der Boot bzw. reboot

funktioniert auch tadllos, jedoch nicht der Befehl 'Halt'. Hier fährt
der
Fli4l zwar herunter macht einen umount aller devices jedoch bleibt der
Fli4l
dann in der Console stehen mit der Info dass er eben heruntergefahren
ist.

Ich gehe davon aus, da der Fli4l vie Bootmanager hochgefahren ist, kann
er den
Befehl halt nicht wirklich so ausführen wie gewünscht. Auch in der
Base.txt
habe ich schon sämtliches was die Sektion 'Powermanagement' hergibt.

Hat evtl. noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke und viele Grüße,
Mike

PS: hier der link zu dem genutzten Bootmanager:
https://www.plop.at/de/bootmanager/index.html