[fli4l] Fli4l + Eis virtue?==?utf-8?Q?ll

Mike B. mbumen at web.de
Fr Okt 2 10:42:51 CEST 2015

Hi, da ich zukünftig auch eine eigene Cloud für Handi's usw.
einrichten möchte, beschäftige ich mich gerade damit zusätzlich
zu meinem Fli4l eine Eisfair einzurichten. Nun, da ich nicht
zusätzlich einen 2ten Server laufen haben möchte stellt sich
die Frage, ob es nachteilig ist dies zu virtualisieren.
Sprich ich häte gerne beide engines - Fli4l&Eisfair auf einer
Maschine am laufen.
Folgende Fragen habe ich momentan dazu:
1. Welche Nachteile ergeben sich sollten beide auf einer Maschine
laufen?

2. Mit welcher Virtualisierung ist dies am besten umzusetzen?

3. Gibt es evtl. schon HowTo's dazu?

Danke und viele Grüße, Mike