[fli4l] Passwort mit % und putty 0.62

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Di Nov 24 22:57:38 CET 2015

Hallo!

Frank Stroeter schrieb:

> Ich habe im Passwort ein "%" Zeichen und mkfli4l.bat mag nicht
> akzualisieren.
> Putty bleibt noch vor der Verbindung zum Router stehen.

Was heißt "es bleibt stehen"? Läuft es denn sonst weg?

Mal im Ernst: Gibt es irgendwelche Meldungen? Was für Effekte werden
sichtbar, die sonst nicht auftauchen? Je konkreter, desto besser...

> Nehme ich das "%" Zeichen raus , klappt alles.
> Dabei ist mir aufgefallen das putty sich mit der Version 0.62 meldet.
> Sollte mit 3.10.4 nicht auch putty 0.65 "einziehen" ?

Wir haben das Linux-PuTTY auf dem fli4l aktualisiert (für
OPT_PLINK_CLIENT='yes'), nicht die Windows-Client-Version im base-Paket zum
Aktualisieren der Installationsarchive auf dem fli4l-Router. Das könnte man
natürlich auch machen, es hat nur bislang niemand daran gedacht.

> Verbindungen via ssh mit putty 0.65 funktionieren.
> Verbindungen mit winscp funktionieren auch.

Heißt das, das Problem ist ein 0.62-Problem? Was passiert, wenn du deine
0.65-Programme (plink.exe, pscp.exe) ins windows-Verzeichnis in deinem
fli4l-Installationsverzeichnis kopierst und anschließend mkfli4l.bat
ausführst?