[fli4l] Wie PORTFW portieren nach PREROUTING?

Jens Kluge jk2020 at web.de
Di Nov 17 19:37:42 CET 2015

Hallo Christoph,

vielen Dank für die Info.
Meine Denke war anders.

Nachdem ich PFORTFW nicht mehr in der base fand, habe ich recherchiert
und den Hinweis 'depreciated' gefunden, somit angefangen zu überlegen
wie ich das mit PF_PREROUTING umsetzen soll.

Aber es ist gut zu wissen, dass u.g. Mechanismus beim Bauen hilft bei
der Portierung

Am 17.11.2015 um 09:49 schrieb Christoph Schulz:

> Natürlich gibt es das:
>
> kristov at pea ~/dev/fli4l/src/branches/3.10/trunk/src/packages/base $ grep
> PORTFW check/base.txt
> PORTFW_N                -       -                       NUMERIC "0"
> PORTFW_%_TARGET         -       PORTFW_N                PORTFW_TARGET
> PORTFW_%_NEW_TARGET     -       PORTFW_N                PORTFW_NEW_TARGET
> PORTFW_%_PROTOCOL       -       PORTFW_N                PORTFW_PROTO
> ++PORTFW_%_COMMENT      -       PORTFW_N                NOTEMPTY
>
> Es ist nur als "veraltet" markiert und provoziert beim mkfli4l-Bau die
> [...]
Vielen Dank nochmals
Grüße
Jens