[fli4l] APU per USB-Stick booten

Rolf Heinrichs rolf.o1.heinrichs at gmx.net
So Nov 15 17:11:48 CET 2015

Am 15.11.2015 15:38, schrieb Stefan Sauer:
> schau mal ab Seite 79 in der Dokumentation zum Basispaket base.

Danke Stefan, einen Schritt weiter bin ich, nachdem ich von Wheezy auf
Win7 umgebootet habe und das gewohnte graphische Windows-Tool verwendet
habe. Habe ein paar rudimentäre Einstellungen in der base.txt wie Name,
IP, Adapter gemacht, in der hd.txt die HD-Preinstall = yes eingestellt,
und den SSHD scharf gemacht.

Kriege damit einen bootenden USB-Stick, habe aber immer noch ein Problem.

Der Stick greift am Ende auf die SSD zu und landet dann in der Busybox,
da ist dann nichts mit dem Aufruf von hdinstall.sh. Was mache ich den da
wieder falsch? Ich muss doch erst mal komplett vom USB-Stick booten und
dann die leere SSD in der APU formatieren (lassen). Das Beispiel mit der
CF-Karte trifft bei mir nicht zu, da ich die SSD nicht vorformatieren
und direkt vorbereiten kann.

Hier ist ein Teil des putty-Logs:
sd 2:0:0:0: [sda] Attached SCSI disk
finished loading generic disk drivers ...
(/etc/boot.d/rc020.hd-generic)scanning for partition tables on
storage ... (/etc/boot.d/rc040.partitions)
  sda: unknown partition table
finished scanning for partition tables on storage ...
(/etc/boot.d/rc040.partitions)
mounting boot device ... (/etc/boot.d/rc100.hdboot)
mount: mounting /dev/sda on /boot failed: Invalid argument
ERR: Unable to locate boot volume!
ERR: Available partitions:
ERR: major minor  #blocks  name
ERR:
ERR: 8        0   15638616 sda
ERR: Could not mount boot volume, check partitions and drivers!

BusyBox v1.22.1 (fli4l) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

/bin/sh: can't access tty; job control turned off
# hdinstall
/bin/sh: hdinstall: not found

Schönen Sonntag, rh