[fli4l] APU per USB-Stick booten

Rolf Heinrichs rolf.o1.heinrichs at gmx.net
So Nov 15 14:10:44 CET 2015

Hallo Mitleser,

	ich habe mir eine PC-Engines APU mit einer SSD besorgt um meinen alten
Sockel7-fli4l zu ersetzen. Jetzt stehe ich vor dem Problem wie ich die
Install-Dateien auf die APU kriege. Das sollte ja über einem USB-Stick
gehen. Mir fehlt da aber jede Erfahrung damit wie man einen Stick
bootbar macht.

Ich habe hier einen leeren FAT32-formatierten Stick. Einfach die
build-Dateien rüberkopieren reicht scheinbar nicht, die APU bootet
jedefalls nicht vom Stick, egal welchen der 2 Ports ich angebe.

Habe nach ein bischen Suchen im Netz das Tool UNetbootin auf mein Wheezy
installiert, das will aber zwangsmässig unbedingt eine ISO haben und
lässt mich nicht das build-Directory mit den Files auswählen. Damit
komme ich im Moment nicht weiter.

Wie kriegt man den Stick bootbar und die am besten Files drauf?

Mfg rh