[fli4l] Neues stable Release fli4l 3.10.4

Roland Franke roland at franke-prem.de
Mo Nov 2 22:18:46 CET 2015

Hallo,

> Da du bereits der zweite bist (siehe parallelen Thread "imonc und Version
> 3.10.3"), der über Probleme mit imonc/imond klagt, lautet meine spontane
> Idee, dass beide Probleme auf die verbesserte (!) Passwortbehandlung
> zurückzuführen ist (FFL-828). Wir haben ja dabei auch in einem anderen
> Paket
> (c3surf) bereits eine Regression gehabt (FFL-1495) -- eventuell ist das
> hier
> auch der Fall. Ich werde dem auf jeden Fall nachgehen.

Könnte zum Beispiel daran liegen, dass der Imonc intern die neue Ver-
Schlüsselung nicht unterstützt? Vermutlich ja. Bei c3surf war es erst ein
Punkt später (Also mit den bereits auf den Router übertragenen Daten.
Hier dreht es sich (Vermutlich) um den Login des Imonc auf den Router.
Somit müsste da in den Sourcen des Imonc gesucht werden, wie hier der
Login und die Passwortübertragung stattfinden.

> Grund für die Regression ist sicherlich, dass niemand im fli4l-Testteam
> einen imonc-Client einsetzt. (Das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl...)

Seit der Nützung einer Linux-VM für das bauen und Übertragen nütze ich
das nicht mehr.

Gruß Roland