[fli4l] Neues stable Release fli4l 3.10.4

Kay Martinen kay at martinen.de
Mo Nov 2 21:51:13 CET 2015

Am 02.11.2015 um 21:06 schrieb Christoph Schulz:

> Da du bereits der zweite bist (siehe parallelen Thread "imonc und Version
> 3.10.3"), der über Probleme mit imonc/imond klagt, lautet meine spontane
> Idee, dass beide Probleme auf die verbesserte (!) Passwortbehandlung
> zurückzuführen ist (FFL-828). Wir haben ja dabei auch in einem anderen Paket
> (c3surf) bereits eine Regression gehabt (FFL-1495) -- eventuell ist das hier
> auch der Fall. Ich werde dem auf jeden Fall nachgehen.

Tja, den Gedanken hatte ich auch schon, kann daraus aber keine Abhilfe
für mich ableiten. Würde es denn was nützen ein anderes Passwort zu
setzen oder eines das deutlich länger ist?

Kann es evtl. auch mit dem Wechsel des imonc clients zu tun haben? Ich
vermute der alte hat das Passwort in der Registry gespeichert. Kann es
sein das der neue es dort nicht findet und mir darum ein leeres
eingabefeld anzeigt? In dem dann das richtige Passwort zwar eingegeben
werden kann aber; warumauchimmer; vom FLI/imond nicht verstanden wird?

Würde ein capture der verbindung imonc/imond mit wireshark helfen?

> Grund für die Regression ist sicherlich, dass niemand im fli4l-Testteam
> einen imonc-Client einsetzt.

Genau DAS kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen. Den genau diese
Kombi aus Steuerung, Anzeige, syslog(view) und die vielen weiteren
Möglichkeiten (Hosts, Mailcheck, Faxview u.m.) die imond/imonc bieten
betrachte ich als DAS Echte und Herausragende Feature das FLI4L allen
anderen Software-routern vorraus hat. Meines Wissens gibt es keine
Andere Opensource-Routerlösung mit derart umfassenden Möglichkeiten.

> (Das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl...)

Ja, ich weiß. Ich würde dir ja gern eine Kerbe in den Pfahl ritzen und
ihn weiter tragen, aber ich bin; meiner Meinung nach; wirklich nicht
firm genug darin - und werde auch nur immer "tüdeliger". :-/ Darum muss
ich den leider zurück werfen... und hoffe es fängt ihn jemand anderes
auf - bevor noch jemand davon erschlagen wird. ;)

Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png