[fli4l] Fli4l und ein weiterer DNS Server

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Mo Mai 25 13:15:03 CEST 2015

Hallo!

Max Horkheimer schrieb:

> Für mich klingt es eh so richtung "Kein Bock mich da einzudenken" oder
> "zu lange her, kein bock da nochmal einzusteigen".

So komisch es dir erscheinen mag, in der Realität ist es tatsächlich genau
so. Wie Peter in seiner Antwort geschrieben hat, ist es unmöglich, für
inoffizielle Zwischenversionen Unterstützung anzubieten. Deine Version ist
Revision 21815. Der aktuelle 3.10-Zweig ist in Revision 39371. Das sind
17556 Revisionen (und mehr als drei Jahre) Unterschied; gehen wir davon aus,
dass sich die Änderungen auf die beiden Versionszweige 3.10 und 4.0
annähernd gleich verteilen, haben wir immer noch 8778 Revisionen
Unterschied. Es dürfte klar sein, dass *keiner* der fli4l-Entwickler weiß,
wie sich deine Version exakt verhält.

Die wöchentlichen Versionen sind _keine_ Versionen, die man produktiv für
längere Zeit nutzen sollte. Will man eine wöchentliche Version einsetzen,
sollte man einplanen, den Router regelmäßig zu aktualisieren, um
versehentlich eingebaute Fehler zu korrigieren, halbfertige Funktionen zu
vervollständigen etc. Will oder kann man das nicht, sollte man eine
"stabile" Version einsetzen. Das ist zur Zeit die 3.10.2.