[fli4l] voip + isdn

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
So Mai 10 11:47:18 CEST 2015

Hallo Christoph,

> Nun ja, entweder ist der S0-Bus, nun ja, ein S0-Bus, oder halt nicht ;-)
> Eine 80%-Lösung war für mich nicht ausreichend.

das wäre es für mich auch nicht gewesen.
Aber an der Karte hing halt eine TK-Anlage, die den internen Verkehr
abwickelte.
Deshalb brauchte ich keine Stromversorgung auf dem Bus und habe die auch
nicht realisiert. So entfiel die Möglichkeit, dort ein EG anzuschließen
und folglich wurden nie interne Verbindungen via * getestet.
Für mich war es eine 100%-Lösung, denn das System lief absolut rund und
störungsfrei. :-)

> Du musst die Fritz!Box per telnet umkonfigurieren bzw. mit Hilfe von "Hacks"
> eine ältere Firmware draufmachen. Das ist durchaus Aufwand, der zwar
> einmalig ist, aber immerhin abschreckend wirken kann.

> Ja, für dich (oder mich) kann dies eine Alternative sein, beileibe aber
> nicht für jeden fli4l-Nutzer. Es gibt hier doch immer noch welche, die fli4l
> 3.6.x oder 3.4.x einsetzen.

Sicher, und für "Tante Erna" schon gar nicht. :-D

Aber es ist beileibe auch kein gigantischer Aufwand, so etwas zu
realisieren und für die meisten Nutzer sicher umsetzbar. Daher hat der
Vorschlag schon seine Berechtigung.
Es muss ja keiner so machen, der nicht möchte. Die anderen haben eine
Option.

Gruß
Heinz-Peter