[fli4l] Frage zu lcd4linux (3.10.1-r36856)

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Sa Mai 9 16:54:30 CEST 2015

Hallo Entwickler,

ich nutze mit meinem Alix ein LCD das über lcd4linux angesprochen wird. Hier
lasse ich mir die täglich gesamt ein- und ausgegangene Datenmenge anzeigen:

LCD4LINUX_LAYOUT_6='Row2.Col21 :ImonDSLQuantity_In:'
LCD4LINUX_LAYOUT_7='Row2.Col32 :ImonDSLQuantity_Out:'

Leider gibts bei 4GB einen Überlauf nach 0, da vermutlich noch mit 32-Bit-Werten
gearbeitet wird. Allerdings zeigt mir der imonc unter Windows den richtigen Wert
an - also sind die Daten wohl prinzipiell vorhanden.

Könnte man das lcd4linux-Paket bitte dahingehend erweitern, dass auch grössere
Zahlen als 32-Bit verarbeitet werden?

Groetjes
Stefan