[fli4l] Syslog-Meldungen ausblenden

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Do Mai 7 07:00:53 CEST 2015

Hallo!

Werner Honold schrieb:

> Hallo Roland,
>
> habe den Eintrag schon probiert, aber leider funktioniert das bei mir
> nicht.
>
> OPT_SYSLOGD='yes'
> #
> SYSLOGD_DEST_N='3'
> #
> SYSLOGD_DEST_1='*.*;daemon.!* /dev/console'
> SYSLOGD_DEST_2='*.* @192.168.115.1;mark.!info'
> SYSLOGD_DEST_3='*.*;cron.!* /var/log/syslog'

Sorry, ich verstehe nicht ganz, was du erreichen willst.

Was Roland vorschlug war eine Lösung, die Meldungen auf der _Konsole_ zu
unterlassen. Es wurde aus deinem ursprünglichen Post aber nicht klar, ob
dies das Problem ist oder ob du eher die Meldungen _gar nicht_ sehen willst,
also auch nicht in Syslog-Dateien oder auf deinem Remote-Host.

Ich würde weniger an den Meldungen als vielmehr an der Ursache drehen:
Offenbar hat der collectd Probleme, deine Temperaturdaten in die Datenbank
zu schreiben. Das kann verschiedene Ursachen haben:

- deine Festplatte ist voll
- deine Uhrzeit ist falsch
- deine Temperatur-Datenbank ist korrupt
- ...

Beseitige die Ursache, dann verschwinden die Meldungen von selbst.