[fli4l] 3.10.1 Eigenartiges Verhalten beim booten

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
So Mär 29 16:44:40 CEST 2015

Hallo Stefan,

Am Sun, 29 Mar 2015 14:08:30 +0000 (UTC) schrieb Stefan Puschek:

> dann tritt der Fehler nicht auf: nach einem Hard-Reset l㴦t er in
> einem Mal durch

HWSUPP_WATCHDOG='no'

somit wird der watchdogd nicht geladen und somit auch nicht der eigentliche
watchdog im chipsatz aktiviert,dieser erwartet vom watchdogd ein
regelmäßiges Signal ansonsten löst dieser einen Reset aus - dies dient
dazu, das die Hardware (Chipsatz) erkennt, das das Betriebsystem mit
mindestens dem Dienst watchdogd noch lebt.

> Warum der allerdings bei einem Reset des Alix (mit Speichertest) nicht
> gekillt wird, erschliesst sich mir nicht so ganz.

dein Taster killt halt nicht den watchdog im Chipsatz - ich würde dDir
vorschlagen, das Du statt der beiden Pins Kurzzuschliessen lieber einen
Taster mit Öffner in die Spannungsleitung einschleifst - damit ist dann
auch der Watchdog in der Hardware zurückgesetzt.

Gruß Peter