[fli4l] 3.10.1 Eigenartiges Verhalten beim booten

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Sa Mär 28 18:49:57 CET 2015

Hallo Mitlesende,

nur weil ich vorhin per RS232 mit meinem Router verbunden war, habe ich ein
etwas seltsames Verhalten beim booten gesehen.

Dies tritt nur nach einem Hard-Reset auf (ja mein Alix 2D13 hat einen Reset-
Taster).

Bei einem reboot über die Konsole tritt der Fehler nicht auf.

Der Fehler zeigt sich folgendermassen: Er bootet bis zur Meldung 'Creating
static device nodes...' dann startet der Router nochmal komplett neu inkl.
Speichertest und fli4l-Bootmenu und nun überlebt er den Bootvorgang.

Ich habe seit Wochen kein Problem mit dem Router - er läuft und routet wie er
soll.

Ich habe ein komplettes Protokoll des Vorgangs als Text-Datei aber 37kB möchte
ich hier nicht posten.

Hardware = Alix 2D13
Software = 3.10.1 ohne Recovery - bringt ja ohne RS232 nix
welche weiteren Infos hättet Ihr gerne?

Was läuft da schief?

Groetjes
Stefan