[fli4l] fli4l als ?==?utf-8?Q?reiner Ethernet-Router

Matthias matthias.knoll at t-online.de
Do Mär 19 18:40:59 CET 2015

Hallo Frank,

ja, DHCP kann der IPCop, sogar standardmäßig, aber nein: ich nutze es
nicht (bin da vielleicht ein wenig "eigen", auch habe ich die Erfahrung
gemacht, dass es mit statischen Adressen mitunter weniger Probleme gibt,
aber das ist sicher Ansichts- und Geschackssache). Die Idee hat Charme,
werde in jedem Fall darüber nachdenken.

Im Augenblick soll das kein reiner AP werden, es müssen sich Stand
jetzt mehrere Clients im WLAN-Netz direkt unterhalten können. Muss mich
in das Bridging-Thema allerdings erst mal einlesen, um mir ein Urteil
bilden zu können. Vielleicht ist es ja tatsächlich für die
Anforderungen hier passend?

Danke auf jeden Falls für den Tipp und die Konfigurationsvorlage. Wäre
auch rasch eingerichtet.

Grüße,
Matthias