[fli4l] WLAN mit e?==?utf-8?Q?xternem AP per cron deakti?==?utf-8?Q?vieren

Markus Homburg zielscheibe at gmx.li
Do Mär 19 10:27:15 CET 2015

> Peter Schiefer schrieb am Mi, 18 März 2015 19:22
> Hallo Markus,

Hallo Peter,

> das  ist mir klar - existiert das Interface br0 beim Start des
> dnsmasq (DNS
> & DHCP-Server) kann dieser sich nicht daran binden, und es werden
> auch
> keine entsprechenden Regeln für DHCP-Anfragen für das Interface
> angelegt.
>
> Ich würde die Bridge vollständig über adv_netw
> konfiguriere/einrichten
> lassen und dann später im bootvorgang durch das opt_usercmd das
> Interface
> eth1 aus der br0 rauswerfen und später im Betrieb per shell
> [...]

Ich benutze easy cron zum Aktivieren und Deaktivieren.
Meinst du mit "adv_netw", dass ich in der Konfiguration:

BRIDGE_DEV_1_DEV_N='0'
BRIDGE_DEV_1_DEV_1_DEV='eth1'

den Wert von 0 auf 1 setze. Dann wird für Bridge beim Start alles
vorbereitet und ich komme ohne das einmalige Ausführen von
"ip link set dev eth1 up"
aus ?

> Gruß
> Peter