[fli4l] fli4l als ?==?utf-8?Q?reiner Ethernet-Router

Martin Dresbach martin.dresbach at arcor.de
Do Mär 19 09:05:10 CET 2015

Hallo Sebastian.

Zitat:
> Ja das ist richtig.
> Wenn jetzt ein Paket aus IPCop Netz a kommt und über IPCop Netz b
> hinter
> den fli4l will und der IPCop NAT macht, dann sieht der fli4l nie
> eine IP
> aus Netz a, sondern immer nur eine aus Netz b (nämlich die des
> IPCop in
> Netz b)

.. und somit kämen die Pakete doch auch ins IP_NET_2 vom Fli durch,
nur halt mit der IP vom IPCop als Source, oder etwa nicht?

Schön, dass wir uns bei dem Rest einig sind. :)

Ich hätte vielleicht gleich dabei schreiben sollen, dass ich davon
ausgehe, dass der IPCop kein NAT ins LAN macht. Dann hätte man sich die
Verwirrung gespart...

Liebe Grüße,
Martin