[fli4l] WLAN mit externem AP per cron deaktivieren

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Mi Mär 18 19:22:45 CET 2015

Hallo Markus,

Am Wed, 18 Mar 2015 18:09:37 +0100 schrieb Markus Homburg:

> [...]

das ist nur der globale Teil - viel intressanter ist da aus dem Verzeichnis
/etc/dnsmasq.d/ die Datei dhcp_range_NET2.conf

das  ist mir klar - existiert das Interface br0 beim Start des dnsmasq (DNS
& DHCP-Server) kann dieser sich nicht daran binden, und es werden auch
keine entsprechenden Regeln für DHCP-Anfragen für das Interface angelegt.

Ich würde die Bridge vollständig über adv_netw konfiguriere/einrichten
lassen und dann später im bootvorgang durch das opt_usercmd das Interface
eth1 aus der br0 rauswerfen und später im Betrieb per shell hinzufügen bzw.
wieder weg.

Gruß

Peter